News Archiv

News

DLC Aachen im Urlaubsort erfolgreich

von (Kommentare: 0)

Einen sehr ungewöhnlichen aber perfekten Rahmen boten die Veranstalter des 4. Rennens der 2. Triathlon Bundesliga in Carolinensiel den Athleten: Auf dem Kurs mitten durch den Ortskern zwischen Café- und Restaurantgästen überzeugten die Damen und Herren des DLC Aachen auch zu später Stunde am Samstagabend.

DLC Super Sonntag: DLC Aachen mit allen 6 Liga Teams am Start

von (Kommentare: 0)

Dem vergangenen Sonntag fieberten alle Liga-Athletinnen und Athleten seit langem entgegen. 24 Aachener Triathleten gingen bei 4 Veranstaltungen in 6 Ligen gleichzeitig an den Start. Das war eine Premiere in der Vereinsgeschichte. Alle sechs Teams waren über die olympische Distanz (1,5km Schwimmen, 40km Radfahren und 5km Laufen) unterwegs und ließen die Aachener Farben in ganz Norddeutschland aufleuchten.

Auftakt der Triathlon Bundesliga macht Lust auf mehr – DLC Damen auf Platz 3

von (Kommentare: 0)

Bei strahlendem Sonnenschein startete am vergangenen Sonntag die Triathlon Bundesliga in Buschhütten im Siegerland in die Saison 2015. Angefeuert von vielen mitgereisten Fans gingen zunächst die Damen auf die ungewöhnliche Distanz von 1200m Schwimmen als 4x300m Staffel, 26km Radfahren als Teamzeitfahren und 5km Laufen im Team.

DLC Aachen Damen auf Erstliga Kurs

von (Kommentare: 0)

Beim zweiten Rennen der 2. Triathlonbundesliga in Gütersloh überzeugten die DLC-Athletinnen Nora Honke, Lisanne Naumann, Kristina Ziemons und Meggie Schneider vor allem auf der Radstrecke und konnten mit nur 5 Sekunden Rückstand abermals den dritten Rang feiern.

Triathlon Bundesliga startet mit Teamsprint in die Saison 2015

von (Kommentare: 0)

Am 10.05. startet die Triathlon Bundesliga Saison mit einem Wettkampf in Buschhütten im Siegerland. Die Athleten der beiden ersten Teams des DLC Aachen erinnern sich gerne an das Rennen des letzten Jahren zurück: Auf dem für die Aachener besonders guten Pflaster erreichten die Herren auf Anhieb eine Top-Ten Platzierung , die Damen konnten zum Auftakt der letzten Saison sogar den Sieg einfahren.

37. Sylvesterlauf 2014 in Aachen

von (Kommentare: 0)

Der 37. Sylvesterlauf ist beendet!

Wir danken allen Teilnehmern und Teilnehmerinnnen und hoffen, dass sich niemand verletzt hat.

Den Helfern und Helferinnen ein großes Dankeschön für Euren Einsatz!

Danke auch unseren Sponsoren für die tolle Unterstützung!