Triathlon

Aloha! Wie wäre es mit Triathlon? Triathlon ist die einzigartige Kombination der drei beliebtesten Ausdauersportarten Schwimmen, Radfahren und Laufen. Wer diese faszinierende Sportart kennenlernen möchte, findet bei uns ideale Trainingsbedingungen und viele TrainingspartnerInnen vor. Wir haben für jeden etwas zu bieten: 

Bei uns trainieren Ironmänner, Kurzstreckler und Volkstriathleten.

"In Dir steckt mehr als Du denkst... Lass es raus!!!"
Aber Vorsicht: Triathlon kann süchtig machen! Vor Nebenwirkungen wie Trainingsrausch, nächtlichen Freßanfällen oder Unerreichbarkeit bei schönem Wetter wird gewarnt.

Triathlon ist übrigens kein reiner Männersport! Aber das werdet Ihr schon noch merken, wenn Euch unsere Mädels abhängen...

Wer Lust hat, dabei zu sein, kann ja einfach mal bei uns vorbeischauen: Unsere Trainingstermine!

Ansprechpartner: Siehe Triathlonabteilung!

Mitgliedschaft und Startpass

Wie werde ich Mitglied?
Bitte den Aufnahmeantrag ausfüllen und entweder Thomas Schulte oder Martin Schoch geben oder direkt an unseren Geschäftsführer Daniel Häger schicken: geschaeftsfuehrung@dlc-aachen.de

Den DTU-Startpass kannst Du gleich mit beantragen.

Ferner besteht die Möglichkeit, eine Triathlonversicherung abzuschließen.

TRI-Mitgliedsantrag - DTU StartpassantragTri-Versicherung

Wofür brauche ich den DTU-Startpass?
Für die Teilnahme an Liga-Rennen, Meisterschaften und längeren Distanzen (ab Olympisch). Für Volkstriathlons ist kein DTU-Startpass erforderlich!

Was kostet mich der DTU-Startpass?
40 € für Erwachsene und 23,50 € für Jugendliche. Die Kosten müssen von den Mitgliedern getragen werden. Die Neuantragsgebühr zahlt der DLC.

Wie lange ist der DTU-Startpass gültig?
Der Startpass gilt für eine Saison und wird automatisch wieder verlängert, sofern er nicht bis zum 1. Dezember an den Verein zurückgegeben wird.

Was sind weitere Vorteile des DTU-Startpasses?
- Mir wird automatisch die Zeitschrift TRITIME zugesendet.
- Die Teilnahme an Meisterschaften ist nur mit Startpass möglich.
- Bei Veranstaltungen wird keine Tageslizenz benötigt und dadurch sind niedrigere Startgebühren erforderlich.

Wem sende ich den DTU-Startpassantrag?
Bitte unterschrieben an: Sportliche Leitung Triathlonabteilung

 

Bitte beachtet: Das Training (kein offizielles Rennen) findet teilweise auf öffentlichen, nicht abgesperrten Straßen statt. Die STVO ist einzuhalten. Jeder Teilnehmer/in fährt auf eigene Gefahr und Rechnung. Das Tragen eines UCI-Helmes ist Pflicht. Jeder Teilnehmer/in ist für seinen ausreichenden Versicherungsschutz und Gesundheitszustand (auch gegenüber Dritten) selbst verantwortlich. Mit der Teilnahme gilt diese/r Bemerkung/Zusatz als anerkannt. Rechtsansprüche gegenüber dem Verein und dem jeweiligen Trainingsleiter, sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.